Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mexico-OpenAir-Käfer gekauft. DIe Spur müsste dringend neu eingestellt werden und der Motor gecheckt werden. (Ist seit gestern viel lauter geworden....) Ich bin selber im "Schrauben" nicht begabt und suche daher eine Werkstatt in Köln, die sich auskennt und ehrliche, vertrauliche Arbeit abliefert. Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab, Stefan
Hallo Stefan, versuche es doch hier : Wagenwerkstatt oder in der Metwerkstatt Overath aus meiner Sicht verstehen die ihr Handwerk . In der Mietwerkstatt muss nich unbedingt selbst geschraubt werden der Devid macht auch Auftragsarbeiten.
hallo zusammen, gibt es auch eine gute werkstatt in köln (bis overath werde ich wohl nicht mehr kommen)? habe einen 84ger 1200er käfer, der eigentlich seit jahren problemlos schnurrt. leider selber keine ahnung davon. seit heute morgen stottert und spuckt er, zieht gar nicht mehr und riecht nach sprit. am ölmessstab scheint öl vermischt mit benzin zu sein (unterm auto ebenso). ferndiagnose evt.? ;-) lg, ana
Wird der Wagen sonst regelmäßig bewegt? Wie kommst du darauf dass im Öl ( am peilstab) auch Benzin ist? Hast du einen benzinfilter? Wenn ja wo? Evtl Foto vom Motorraum mal einstellen. Hilft manchmal... War sonst was besonders passiert die letzten Tage?
bevor das losging bin ich wenig gefahren, bzw. er hat 2 wo. gestanden. zu benzinfilter kann ich dir leider nix sagen. das, was am ölstab ist, ist wesentlich dünnflüssiger als normal und 2cm oberhalb des höchststandes und riecht nach benzin ;-). sonst keine auffälligkeiten die letzten tage.
Hmm ... Erste fern Diagnose : benzinpumpe leckt. Das würde erklären warum es nach Benzin riecht und du Benzin am peilstab hast. Zur Bestätigung kannst du folgendes machen: Feuerzeug , peilstab raus , weit weg vom Wagen , Feuerzeug zünden und an peilstab halten. Aber Vorsicht ist Benzin dran brennt es gut. Falls nicht ist es nur Öl. Benzinpumpe undicht hab ich schon mal gesehen Benzin im Öl eher nich du solltest dabei handschuhe tragen. Pumpe tauschen ist recht einfach. Dabei auf jeden fall mal die freigängigkeit des Bolzen unter der Pumpe prüfen. Wird der Motor heiß kann der schon mal Klemmen. Benzinfilter sollte am Tank sitzen, falls du Dreck oder Rost im Tank hast ... Das ist auch häufig Wenn kein Filter drin ist kann sich der Vergaser zusetzen.